© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Gartenlaube


Brandeinsatz
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Sievern, Sieverner See
Datum 15.08.2022
Alarmierungszeit 00:41 Uhr
Einsatzende 03:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Sievern

Einsatzbericht

Die Ortswehren Sievern und Langen wurden zu einem Gartenlaubenbrand in Sievern alarmiert.
Eine Gartenlaube stand im Vollbrand und das Feuer drohte auf ein ein angrenzendes Wohngebäude, ein Carport sowie auf eine Garage überzugreifen.
Die Besatzung des HLF wurde zur Menschenrettung eingesetzt, aber glücklicherweise waren keine Personen im Gebäude. Die Kameraden des TLF haben gemeinsam mit den Sieverner Kameraden die Brandbekämpfung vorgenommen und eine Riegelstellung aufgebaut um das Wohnhaus zu schützen.