© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand


Einsatzübung
Zugriffe 850
Einsatzort Details

Debstedt
Datum 02.05.2016
Alarmierungszeit 14:59 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
Ortswehr Hymendorf
Ortswehr Sievern
Feuerwehr Bad Bederkesa
Feuerwehr Drangstedt
Einsatzübung

Einsatzbericht

Einsatzbericht:Mehrere Ortswehren der Stadt Geestland wurden zu einem Gebäudebrand nach Debstedt, zur Firma East - West, alarmiert.



Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am "Brandobjekt" stellte sich heraus, dass es sich um eine Einsatzübung handelt. Bis auf 3 Mitarbeiter der Firma waren alle Anderen  nach Auslösung der BMA  am Sammelpunkt eingetroffen. Die Ortswehr Langen bekam vom Einsatzleiter den Auftrag:



DLK: Brandbekämpfung auf dem Dach im nördlichen Bereich der Halle durchzuführen.



HLF: Brandbekämpfung und Menschenrettung in Halle 1. Unterstützung gab es durch die Kameraden der Ortswehr Hymendorf mit ihrem St-LF, die das HLF20 über einen Saugbrunnen mit Wasser einspeisten. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und fand zwei Personen, die dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung zugeführt wurden. Ein weiterer Trupp nahm mit einem C-Rohr von außen die Brandbekämpfung vor.



Nachdem alle vermissten Personen gerettet wurden und das "Feuer" bekämpf worden war, gab es von der Einsatzleitung das Signal "Übungsende".



(MW/pmg)