© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Küchenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 639
Einsatzort Details

Langen, Lehmkuhlsweg
Datum 21.11.2015
Alarmierungszeit 09:37 Uhr
Einsatzende 10:05 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Imsum
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses entzündete sich Papier auf einer Herdplatte in der Küche.

      Durch das Alarmsignal des privaten Rauchmelders wurden die Nachbarn des Mehrfamilienhauses auf den Brand aufmerksam. Aufgrund des zusätzlich wahrnehmbaren Brandgeruchs im Treppenhaus wurde die Feuerwehr von den Mietern alarmiert. Bei dem Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung leicht verqualmt. Der Herd wurde von den Kammeraden ausgeschaltet und die Wohnung gelüftet.

      (L.P./ml)