© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 1824
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Altenheim Ziegeleistr.
Datum 28.09.2013
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Während eines Übungsdienstes der Feuerwehr Langen zusammen mit den Feuerwehren aus Bad Bederkesa und Imsum lösten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Langen aus.

Die Brandmeldeanlage in einem örtlichen Altenheim hatte ausgelöst.  Nach einer kurzen Lageerkundung stand fest, dass sich ein Bewohner des Hauses sein Essen in der Mikrowelle zubereiten wollte, dieses er aber anbrennen lies. Das Zimmer des Bewohners wurde gelüftet, und die Feuerwehr Langen konnte den Übungsdienst fortsetzten.