© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tennishalle brennt in voller Ausdehnung


Brandeinsatz
Zugriffe 2320
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Spaden, Neufelder Weg
Datum 24.08.2013
Alarmierungszeit 22:35 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
    Feuerwehr Spaden
      FTZ Schiffdorf
        Verpflegungszug DRK
          Feuerwehr Schiffdorf
            BF Bremerhaven

              Einsatzbericht

              Zur Unterstützung bei einem Großfeuer in Spaden ist die Feuerwehr Langen alarmiert worden. Mit der DLK und dem GWG eilten die Langener Kameraden den Spadenern zu Hilfe.

              Hier galt es eine Riegelstellung zwischen Tennishalle und der angrenzenden Gaststätte vorzunehmen. Durch eine unzureichende Wasserversorgung konnte jedoch der schützende Riegel seine Schutzwirkung nicht erzielen.

              Das GWG rückte noch zu einem späteren Zeitpunkt nach, um die Einsatzkräfte der Drehleiter aufgrund der Einsatzdauer abzulösen.

               

              Presseberichte (über dem Text) von Nonstop News und der Nordsee-Zeitung.

               

              Die Bilder (unten) wurden uns freundlicherweise von          Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.