© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 189
Einsatzort Details

Langen, Heideweg
Datum 02.05.2024
Alarmierungszeit 15:22 Uhr
Einsatzende 16:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Sievern

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Mehrfamilienhaus im Heideweg alarmiert.
Bei der Erkundung wurde im Keller eine Beeinträchtigung der Sicht sowie eine erhöhte Umgebungstemperatur festgesellt, sodass sicherheitshalber noch die Ortswehr Sievern nachalarmiert wurde. 
Beim weiteren Erkunden stellte sich heraus, dass eine Heizungsleitung geplatzt war und heißer Wasserdampf austrat.
Die betroffene Leitung wurde abgestellt und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.
Nachdem alle Arbeiten durchgeführt worden sind, wurde die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person übergeben.