© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 149
Einsatzort Details

Langen, Debstedter Straße
Datum 09.02.2024
Alarmierungszeit 03:43 Uhr
Einsatzende 04:40 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zu einer auslösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in der Debstedter Straße alarmiert.
      Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es in einer Wohnung zu einem Feuer eines Rollstuhls und einer Decke gekommen war. Dieser war bereits auf den Balkon der Wohnung verbracht und brannte nicht mehr.
      Eine Person musste an den Rettungsdienst übergeben werden.
      Es wurden abschließende Maßnahmen durchgeführt, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden rückten wieder ein.