© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Drohen Gegenstände zu fallen


Hilfeleistung
Zugriffe 328
Einsatzort Details

Langen, Stieglitzweg
Datum 14.10.2023
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde aufgrund des stürmischen Wetters in den Stieglitzweg alarmiert. Hier meldeten aufmerksame Nachbarn, das lose Dachziegel von einem Reihenhaus auf einen Gehweg zu fallen drohten. An der Einsatzstelle angetroffen wurde bei der Erkundung festgestellt, dass die Bewohner einer Partei des betreffenden Hauses bereits einen Dachdecker beauftragt hatten, dieser bereits unterwegs sei und keine weitere Gefährdung vorlag. Somit sperrten die Kameraden der Feuerwehr Langen den Gefahrenbereich ab und warteten auf das Eintreffen des Dachdeckers. Nach Rücksprache mit dem Dachdecker wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben und die Kameraden rückten wieder ein.