© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Fahrzeugbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 433
Einsatzort Details

Langen, Küstriner Straße
Datum 17.09.2023
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Ortswehr Langen wurde zu einem Fahrzeugbrand in der Küstriner Straße alarmiert.
    An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte einen Plug-In Hybrid Pkw vor, dessen Motorraum brannte.
    Das Fahrzeug wurde mit einem Rohr gelöscht und gekühlt. Ein Zaun, der sich in der unmittelbaren Umgebung des befand, wurde beschädigt.
    Während des ganzen Einsatzes wurde die Hochvoltbatterie des Fahrzeugs intensiv kontrolliert - diese war nicht beschädigt.
    Nachdem das Fahrzeug abgelöscht worden war und keine weitere Gefahr mehr bestand, wurde das Fahrzeug abtransportiert.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder