© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heckenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 445
Einsatzort Details

Langen, Glieshamm
Datum 13.05.2023
Alarmierungszeit 19:01 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Ortswehr Langen wurde zu einem Heckenbrand in der Straße Glieshamm alarmiert.
    Beim Ausrücken war eine Rauchentwicklung gut sichtbar und beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Hecke auf einer Länge von etwa 40 m und das Feuer drohte auf eine Garage und einen hölzernen Pavillon überzugreifen.
    Unter Atemschutz wurde mit dem Schnellangriff vom HLF, sowie zwei C-Rohren ein Löschangriff durchgeführt und eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert.
    Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kontrollierten die Kameraden der Ortswehr Langen die Einsatzstelle auf Glutnester.
    Anschließend wurde die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person übergeben und die Feuerwehr Langen konnte wieder einrücken.