© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 199
Einsatzort Details

Langen, Lehmkuhlsweg
Datum 07.01.2023
Alarmierungszeit 20:42 Uhr
Einsatzende 21:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Lehmkuhlsweg alarmiert.
Eine Erkundung vor Ort ergab, dass ein Komposthaufen in voller Ausdehnung brannte. Umgehend wurde der Angriffstrupp des HLF unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Der Komposthaufen wurde abgelöscht, auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden der Ortswehr Langen rückten wieder ein.