© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 267
Einsatzort Details

Debstedt, Am Dulmer Acker
Datum 06.06.2022
Alarmierungszeit 11:06 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt

    Einsatzbericht

    In einem Debstedter Altenheim löste die Brandmeldeanlage aus. Eine Erkundung ergab, dass das es in der Küche zu einer Fettexplosion gekommen ist.
    Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und es konnte kein Feuer festgestellt werden. Mithilfe der Wärmebildkamera wurden noch die Dunstabzugshaube und Rohre mit der kontrolliert. Aufgrund von Hinweisen auf Gasgeruch wurde der Bereich noch zusätzlich mit einem Gasmessgerät kontrolliert und es konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde an eine verantwortliche Person übergeben und die Kameraden der Ortswehren Debstedt und Langen rückten wieder ein.