© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 254
Einsatzort Details

Langen, Ziegeleistraße
Datum 09.05.2022
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 10:25 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    In einem örtlichen Altenheim löste die Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Einsatzkräfte der Ortswehr Langen vom Brandschutzhelfer empfangen und auf einen Kleinbrand im Abstellraum der Küche hingewiesen und das das Feuer bereit gelöscht sei. Eine Belüftung sämtlicher betroffener Räumlichkeiten wurde eingeleitet. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt und die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person übergeben und die Kameraden der Ortswehr Langen rückten wieder ein.