© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 403
Einsatzort Details

Langen, Debstedter Str.
Datum 26.12.2021
Alarmierungszeit 20:29 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Ortswehr Langen wurde zu einem Schornsteinbrand in der Debstedter Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Rauchentwicklung mit Funkenflug aus dem Schornstein erkennbar. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es im oberen Teil des Schornsteines brennt. 
    Das Brenngut wurde vom zugehörigen Kamin entfernt und der Schornsteinzug über die Drehleiter mit dem Stoßbesen mehrmals gefegt. Der Ruß und die Glut wurden über eine Revisionsöffnung entfernt und draußen abgelöscht. 
    Nach Durchführung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.