© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tiefgaragenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 550
Einsatzort Details

Langen, Ohldorpsweg
Datum 25.10.2021
Alarmierungszeit 01:01 Uhr
Einsatzende 05:05 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Bauhof

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zu einer starken Rauchentwicklung in der Tiefgarage beim Lindenhof Center in den Ohldorpsweg alarmiert.
      Bei Ankunft brannten in der Tiefgarage mehrere vollgefüllte Müllcontainer und es kam zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung.
      Mithilfe von zwei C-Rohren wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet und mehrere Türen wurden bei Durchsuchungs- und Lüftungsmaßnahmen gewaltsam geöffnet. Sieben auf dem Parkdeck abgestellte Pkw wurden durch die Hitze- und Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Zusätzlich wurden mehrere Wohnungen aus Sicherheitsgründen evakuiert.
      Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen wurde die Tiefgarage und der Lindenhof Saal intensiv gelüftet. Nach diesen Maßnahmen konnten die Bewohner in ihre Wohnungen, in die kein Rauch eingedrungen war, zurückkehren.
      Zuletzt wurden die von der Feuerwehr geöffneten Türen vom Bauhof gesichert.