© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Müllcontainerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 467
Einsatzort Details

Langen, Ohldorpsweg
Datum 24.10.2021
Alarmierungszeit 22:54 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer -2844 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    In der Nacht wurde die Ortwehr Langen zu einem brennenden Müllcontainer im Ohldorpsweg alarmiert.
    Vor Ort wurde vor der Tiefgarage des Lindenhof Centers ein Müllcontainer im Vollbrand vorgefunden.
    Mit dem Schnellangriff des HLF wurde die Brandbekämpfung des Containers vorgenommen und dieser abgelöscht. Weitere Brandnester wurden mit Kleinlöschgerät nachgelöscht.
    Da die starke Rauchentwicklung des Containerbrandes durchs Parkdeck gezogen ist, wurde dieses mit dem Lüfter vom TLF entraucht.
    Nach Durchführung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden rückten wieder ein.