© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Baum auf Straße


Hilfeleistung
Zugriffe 427
Einsatzort Details

Langen, Auf dem Jarten
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde mit dem Stichwort "Baum auf Straße" in die Straße "Auf den Jarten" alarmiert.
Vor Ort wurde eine circa 15 bis 20 Meter hohe Tanne vorgefunden, die vom Rand eines Grundstückes in extremer Schräglage über die gesamte Straßenbreite bis hin auf ein Nachbargrundstück hing und zu stürzen drohte.
Die Straße wurde im entsprechenden Abschnitt gesperrt und die Tanne wurde mit einer Kettensäge über die Drehleiter abgetragen und somit die Gefahr beseitigt. Anschließend wurde der Baumschnitt weggeräumt und die Fahrbahn gereinigt.
Nach Abschluss der Arbeiten rückten die Kameraden wieder ein.