© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Pkw Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 485
Einsatzort Details

Langen, Karlstraße
Datum 28.09.2021
Alarmierungszeit 04:30 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Bergungsunternehmen

      Einsatzbericht

      In den frühen Morgenstunden wurde die Ortswehr Langen zu einem Pkw Brand alarmiert. Als die Kräfte eintrafen, stand mitten auf der Karlstraße ein Pkw im Vollbrand. Sofort wurde mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung aufgenommen und im weiteren Verlauf wurde das brennende Fahrzeug dann mit Löschschaum eingedeckt.
      Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen wurde das Auto mit der Wärmebildkamera kontrolliert und für das zwischenzeitlich eingetroffene Abschleppunternehmen freigegeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte rückten wieder ein.