© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Unklare Rauchentwicklung - Küchnbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 719
Einsatzort Details

Langen, Debstedter Straße
Datum 23.07.2021
Alarmierungszeit 14:15 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    In einem Mehrparteienhaus wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Als die Ortswehr Langen an der Einsatzstelle eintraf, hat die Polizei bereits das Gebäude evakuiert. Der Bewohner der Wohnung, aus der die Rauchentwicklung ausging, war nicht zu Hause und die Tür wurde gewaltsam geöffnet. Die Wohnung war stark verraucht und der vorgehende Trupp entdeckte in der Küche brennende Gegenstände. Diese wurden abgelöscht und anschließend Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Abschließend wurde die Wohnung wieder gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.