© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heimrauchmelder ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 775
Einsatzort Details

Langen, Leher Landstraße
Datum 17.07.2020
Alarmierungszeit 14:37 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Aufmerksame Bewohner der Leher Landstraße hörten, wie in einem Nachbarhaus ein Rauchmelder ausgelöst hat und alarmierten die Feuerwehr.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Hauseigentümer nicht vor Ort, wurde aber verständigt, und so wurde zunächst eine Erkundung von außen vorgenommen.
    Über die Steckleiter konnte dann im ersten Obergeschoss der betreffende Rauchmelder lokalisiert werden, dieser lag auf der Fensterbank und sonst war kein Rauch wahrnehmbar.
    Nach dem Eintreffen des Hausbesitzers wurde das Haus nochmal von innen gründlich erkundet.
    Die Batterie des Rauchmelders wurde entfernt und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.