© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Wohngebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 2833
Einsatzort Details

Sievern, Driftthun
Datum 25.02.2018
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 53 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt
    Bauhof
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum
      Ortswehr Holßel
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      (MW) Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Langen zur Unterstützung zu einem Gebäudebrand nach Sievern gerufen.
      Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Untergeschoss eines Wohnhauses in Vollbrand, das Feuer breitete sich im Einsatzverlauf bis in den Dachstuhl aus.
      Zur Brandbekämpfung wurde die DLK in Stellung gebracht, zwei Trupps unter schwerem Atemschutz nahmen gleichzeitig die Brandbekämpfung auf.
      Das Dach musste stellenweise durch den Trupp der DLK aufgenommen werden, um eine geeignete Bekämpfung des Feuers zu ermöglichen.
      Das HLF wurde in eine Nebenstraße beordert, um von dort über die rückwärtige Seite des Hauses die Brandbekämpfung einzuleiten.
      Um endgültig „Feuer aus“ an die Einsatzleitstelle melden zu können, ist die Zwischendecke des Hauses nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera mittels Rettungssäge geöffnet worden, um mögliche Glutnester abzulöschen. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden des folgenden Tages.