© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr


Brandeinsatz
Zugriffe 2895
Einsatzort Details

Langen, Zum Rosengarten
Datum 27.09.2017
Alarmierungszeit 12:36 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 24 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt
        Ortswehr Neuenwalde
          Ortswehr Sievern
            Ortswehr Imsum
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              (HH) Zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Langen, Debstedt, Sievern, Neuenwalde und Imsum alarmiert. Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus dem Wohnzimmer im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses. In einem Zimmer wurde eine Person durch die Einsatzkräfte aufgefunden, nach draußen verbracht und an den Rettungsdienst übergeben. Es wurde weiter nach Personen im Gebäude gesucht, alle Räume wurden mehrmals kontrolliert. Ein Ersthelfer, der unter den Vermissten galt, wurde in der Zwischenzeit vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Nachdem ein Familienangehöriger an der Einsatzstelle erschien, konnte Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude. Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten wurden weiter fortgeführt.