© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schuppenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 836
Einsatzort Details

Debstedt, Fa. Demelt
Datum 19.05.2016
Alarmierungszeit 11:09 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt
    Ortswehr Hymendorf
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem Schuppenbrand im Gewerbegebiet Debstedt sind die Feuerwehren Debstedt und Langen alarmiert worden.

    Ein ca. 4x6 Meter großer Schuppen stand hier im Vollbrand. Aufgrund dieser Lage wurde die Feuerwehr Hymendorf mit dazu alarmiert. Die Feuerwehr Langen nahm die Brandbekämpfung mit zwei C-Hohlstrahlrohren auf, denen Schaummittel beigefügt wurde um Netzwasser zu bilden. Das übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Halle konnte hier verhindert werden.

    Bei den Nachlöscharbeiten kam die Wärmebildkamera zum Einsatz um alle Glutnester aufzuspüren. Hierzu musste der Schuppen teilweise eingerissen werden.

    (L.P./pmg)