© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Notöffnung einer Wohnung


Hilfeleistung
Zugriffe 865
Einsatzort Details

Langen
Datum 13.05.2001
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Nachdem eine Notrufeinrichtung einer älteren Mieterin in einer Hochhauswohnung ausgelöst hatte und die Notrufannahmestelle die Mieterin nicht erreichen konnte, wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Da sich in der Wohnung niemand meldete wurde die Wohnungstür von der Fw. geöffnet. Die Mieterin war jedoch nicht in der Wohnung, sondern befand sich in bester Gesundheit bei einer Verwandten. Sie hatte lediglich vergessen, die automatische Notrufeinrichtung abzuschalten.