© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 646
Einsatzort Details

Langen, Ziegeleistr.
Datum 26.02.2016
Alarmierungszeit 19:03 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Während der Begrüßungsrede durch den Ortsbrandmeister auf der Jahreshauptversammlung, wurde die Ortswehr Langen mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage ausgelöst" zu einem Einsatz in ein Pflegeheim gerufen.

    Nach Überprüfung der BMA vor Ort wurde der ausgelöste Melder mittels Feuerwehrlaufkarte vom vorgehenden Trupp identifiziert. Es konnte sofort eine Entwarnung an die Einsatzleitstelle gemeldet werden. Wasserdampf einer Spülmaschine hatte den Alarm ausgelöst. Die Anlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

    Nach Rückkehr ins Feuerwehrgerätehaus, wurde die Versammlung ohne weitere Störungen fortgesetzt.

    (MW/pmg)