© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Wohnung und Keller lenzen


Hilfeleistung
Zugriffe 564
Einsatzort Details

Langen, Leher Landstraße
Datum 09.12.2015
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde zu einer Hilfeleistung alarmiert, da ein Keller unter Wasser stand.

Vor Ort wurde festgestellt, dass in einer Hochparterrewohnung, in der Küche, ein Schlauch einer Waschmaschine geplatzt war. Das Wasser verteilte sich in der Küche und lief durch den Fußboden in den Keller, so dass der gesamte Keller ca. 10 cm unter Wasser stand.

Das Wasser wurde in der Küche mit dem Wassersauger aufgenommen. Gleichzeitig wurde der Keller mit einer Tauchpumpe und anschließend mit Unterstützung des Wassersaugers leergepumpt.

-waa-/pmg