© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1302
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Debstedter Straße
Datum 03.09.2015
Alarmierungszeit 07:23 Uhr
Einsatzende 08:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Langen wurde zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Altenheim an der Debstedter Straße gerufen.

      Beim Eintreffen der Feuerwehr Langen wurde diese vom Pflegepersonal in Empfang genommen und es wurde mitgeteilt, dass in einem Wäscheraum ein Wäschetrockner brennt. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

      Da Angestellte des Altenheims vorm Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche eingeleitet hatten und dabei viel Rauch eingeatmet hatten, wurden diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Langen betreut. Eine Person wurde dann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

      (L.P./pmg)