© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Küchenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1298
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt, An der Autobahn
Datum 29.08.2015
Alarmierungszeit 15:03 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Langen und Debstedt sind zu einem Küchenbrand im Gewerbegebiet Debstedt alarmiert worden.

      Drei Personen, darunter ein Kleinkind, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine noch in der Wohnung befindliche Katze wurde von der Feuerwehr Debstedt gerettet.

      Die Feuerwehr Langen unterstützte die Feuerwehr Debstedt beim Innenangriff und stellte zusätzlich den Sicherheitstrupp. Der Küchenbrand konnte schnell mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht werden.

      Anschließend wurde die Wohnung mit einem Lüfter entraucht. Die drei Personen wurden während des Einsatzes bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Langen betreut.

      (L.P./pmg)