© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verpuffung


Einsatzübung
Zugriffe 1480
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt, Polizeikommissariat
Datum 07.05.2015
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt
    Ortswehr Hymendorf
    Ortswehr Sievern
    Feuerwehr Bad Bederkesa
    Feuerwehr Drangstedt

    Einsatzbericht

    Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Sievern, Debstedt, Drangstedt, und Hymendorf am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr zu einer unangekündigten Einsatzübung in die Ortschaft Debstedt gerufen.

    Der Einsatzort war hier die örtliche Polizeistation. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, wurden noch insgesamt sieben Personen vermisst, wobei eine Person sich am Dachgeschossfenster lautstark bemerkbar machte und um Hilfe rief. Vier weitere Personen wurden im Keller vermutet und zwei Personen befanden sich auf der Vorder- und Rückseite im ersten Obergeschoss. Nachdem vom Einsatzleiter die Einsatzstelle in Abschnitte aufgeteilt wurde, bekamen wir die Einsatzabschnitte "Personenrettung im Dachgeschoss" und "Menschrettung im Kellerbereich" zugeteilt.

    Sofort wurde die DLK in Stellung gebracht, um die Person aus dem Dachgeschoss zu retten. Parallel hierzu gingen mehrere Trupps zur Menschenrettung in den Keller vor. Nach erfolgreicher Rettung der Personen aus dem Keller wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet. Nachdem der Keller durch uns ausreichend gelüftet wurde und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet waren, ging es noch zur Abschlussbesprechung in das Feuerwehrhaus nach Debstedt.

    (MF/pmg)