© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Feuer, Menschenleben in Gefahr


Brandeinsatz
Zugriffe 1871
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Leher Landstr.
Datum 24.12.2014
Alarmierungszeit 20:29 Uhr
Einsatzende 22:29 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Langen ist zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Leher Landstraße gerufen worden.

       

      Aufgrund der eingegangenen Meldung sind zusätzlich drei weitere Feuerwehren sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt von der Leitstelle Bremerhaven alarmiert worden.

      Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch fünf Personen in dem Mehrfamilienhaus. Diese wurden durch die Einsatzkräfte gesucht, aus dem Gefahrenbereich geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

      Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in die Küche vor. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Belüftung des Gebäudes wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt.

       

      Während des Einsatzes war die Leher Landstraße in dem Bereich vollständig gesperrt.

      (L.P/lm)