© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Stallgebäude


Brandeinsatz
Zugriffe 2204
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Odisheim
Datum 16.09.2014
Alarmierungszeit 09:53 Uhr
Einsatzende 12:53 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Ihlienworth
      Feuerwehr Odisheim
      Feuerwehr Steinau
      Feuerwehr Bülkau
      Feuerwehr Stinstedt
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Odisheim forderte eine Drehleiter zur Unterstützung bei einem Stallgebäude an, das in voller Ausdehnung brannte.

       

      Daraufhin wurde die Feuerwehr Langen alarmiert und rückte mit der DLK 23/12 nach Odisheim aus. Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter Vorort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und nahm die Brandbekämpfung mit Hilfe des Wenderohres auf. Zusätzlich wurde dem Löschwasser der Drehleiter Schaummittel zugeführt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht war, konnten mit einem Bagger die Strohballen vom Heuboden des Stallgebäudes geholt werden, welche dann im Freien weiter abgelöscht wurden.

      (LP)