© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz


Hilfeleistung
Zugriffe 1744
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bad Bederkesa
Datum 01.10.2014
Alarmierungszeit 15:19 Uhr
Einsatzende 16:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Bad Bederkesa

      Einsatzbericht

      Zu einem Gefahrguteinsatz bei der Post in Bad Bederkesa wurden die Feuerwehren Bederkesa und Langen alarmiert.

      In dem dortigen Postamt lief, nach Angaben der Postangestellten, eine ätzende Flüssigkeit aus einem Paket aus. Der Bereich wurde von der Feuerwehr abgesperrt und ein Trupp rüstete sich mit Chemikalienschutzanzügen aus um weitere Maßnahmen einleiten zu können. Das durchnässte Paket wurde geöffnet um den Inhalt genau festzustellen. Dabei stellt sich heraus, dass es sich um mehrere 5 Liter Gebinde Petroleum handelte von denen eines undicht war. Der undichte Kanister wurde sicher in einer Plastikbox untergestellt.

      Die Feuerwehren konnte kurze Zeit später wieder einrücken.

      (L.P.)

       

      weitere Informationen unter

      www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de