© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heckenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1767
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Bremerhavener Str.
Datum 04.06.2014
Alarmierungszeit 16:49 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen ist zu einem Heckenbrand in die Bremerhavener Straße alarmiert worden.

    In unmittelbarer Nähe hatte ein Anwohner zuvor Unkraut abgeflammt. Vermutlich durch Funkenflug ging die angrenzende Hecke ebenfalls in Flammen auf. Selbst eingeleitete Löschversuche der Anwohner führten nicht zum Erfolg. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäudeteile überzugreifen. Die Einsatzkräfte löschten die ca. 12m lange Hecke mit zwei C-Rohren ab. Eine weitere Schadensausbreitung wurde so verhindert.

    (L.P.)