© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2547
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Drosselweg
Datum 10.03.2014
Alarmierungszeit 19:06 Uhr
Einsatzende 20:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      (L.P) Die Feuerwehr Langen ist zu einem Zimmerbrand in den Drosselweg gerufen worden.

      Bei der Anfahrt zum Einsatzort, kam eine weitere Meldung über die Leitstelle, dass sich noch Personen im Haus befinden sollen. Diese Meldung hatte sich aber glücklicherweise beim Eintreffen der Feuerwehr nicht bewarheitet. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen.

      Das Feuer wurde dann unter Einsatz von Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Zusätzlich wurde der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um eine Verrauchung des Hauses zu vermeiden.

      Die beiden Personen wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

      Die Bilder (unten) wurden uns von Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.