© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 2317
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Pflegeheim
Datum 10.03.2014
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
Feuerwehr Spaden

Einsatzbericht

(L.P.) Parallel zum Einsatz im Drosselweg kam es zu einem zweiten Einsatz. Die Brandmeldeanlage in einemPflegeheim hatte ausgelöst.

Zu diesem Einsatz wurden dann zusätzlich die Feuerwehren Debstedt und Spaden alarmiert. Hier hatte ein Bewohner des Hauses Papier in seinem Zimmer angesteckt. Das schnelle Eingreifen verhinderte hier Schlimmeres. Nachdem die Lage unter Kontrolle war, wurde das LF 16/12 der Ortswehr Langen weiter in den Drosselweg beordert.