© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Feuer, Menschenleben in Gefahr


Brandeinsatz
Zugriffe 4052
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Leher Landstr.
Datum 23.07.2013
Alarmierungszeit 02:28 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum
      FTZ Schiffdorf
      BF Bremerhaven

        Einsatzbericht

        Um 02.28 Uhr wurde die Feuerwehr Langen mit dem Einsatzstichwort "Feuer, Menschenleben in Gefahr" in die Leher Landstr. gerufen.

        Beim Eintreffen der ersten  Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes im Vollbrand.

        Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges wurde sofort die Menschenrettung eingeleitet, zeitgleich wurde durch die Einsatzleitung eine zweite Drehleiter angefordert.

        Im Zuge der eingeleiteten Maßnahmen stellte sich heraus, dass sich die vermisste Frau mit ihrem Kleinkind unbeschadet in der näheren Umgebung aufhielt.

        Die Frau wurde mit ihrem Kind vor Ort notärztlich versorgt und im Anschluss durch Angehörige betreut.

        Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Brandbekämpfung. Zur zusätzlichen Unterstützung wurden die Feuerwehren Imsum und Sievern angefordert.

        Durch einen massiven Löscheinsatz wurde ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohn- und Geschäftsgebäude verhindert.

        Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

         

        Pressebericht (über dem Text) von Nonstop News und vom DeichSpiegel.

         

        Die Bilder (unten) wurden uns freundlicherweise u.a. von          Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.