© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Garagenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2043
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Imsum, Helgoländer Weg
Datum 18.07.2013
Alarmierungszeit 17:15 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Imsum

      Einsatzbericht

      Zu einem Garagenbrand in Imsum sind die Feuerwehren Langen und Imsum am frühen Donnerstagabend alarmiert worden.

      Durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers, durch den Einsatz eines Feuerlöschers, waren die Flammen bei der Ankunft der Einsatzkräfte bereits zum Großteil erloschen.

      Bei den Löschversuchen zog sich der Eigentümer Verletzungen zu und wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt.

      Noch vorhandene Glutnester wurden von der Feuerwehr Imsum abgelöscht, so dass sich der Einsatz der FF Langen auf das Absuchen von Glutnestern mithilfe der Wärmebildkamera begrenzte.