© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Hilfeleistung
Zugriffe 2431
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sievern Richtung Wremen K66
Datum 21.02.2013
Alarmierungszeit 19:06 Uhr
Einsatzende 20:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Sievern
      Feuerwehr Wremen

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Langen und Sievern wurden zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K 66 Richtung Wremen gerufen. Die Feuerwehr Wremen war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort.

      Hier war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren. Um die verunfallte Person patientenorientiert zu retten, wurde der PKW erst stabilisiert, gesichert und dann wurde mit Absprache der Notärztin das Dach mittels hydraulischer Rettungsschere abgenommen. Trotz zügigem Arbeiten der Einsatzkräfte, verschlechterte sich der Zustand des Verletzten so stark, dass eine sogenannte Crashrettung eingeleitet werden musste.

      Der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben. Alle eingleiteten Wiederbelebungsversuche blieben jedoch leider erfolglos. Die Person verstarb noch an der Einsatzstelle.