© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand /Großbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2550
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Kührstedt, Wildhagen
Datum 10.02.2013
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzende 00:03 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Elmlohe
        Feuerwehr Bad Bederkesa
          FTZ Schiffdorf
            Feuerwehr Köhlen
              Feuerwehr Lintig
                  Feuerwehr Alfstedt
                    Feuerwehr Drangstedt

                      Einsatzbericht

                      Die Drehleiter (DLK) der FF Langen wurde am Sonntagabend zur Unterstützung beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in der Ortschaft Kührstedt alarmiert. Beim Eintreffen der Drehleiter brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit den Kameraden der Ortswehren aus der Gemeinde Bederkesa wurde die Dachhaut aufgenommen und ein massiver Löschangriff über die DLK eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus u.a. durch eine Riegelstellung verhindert werden.

                      Aufgrund der langen Einsatzzeit wurde die Erstbesatzung der Drehleiter durch "frische" Kameraden aus Langen abgelöst. Gegen 23:30 Uhr war das Feuer soweit abgelöscht, dass ein Einsatz der Drehleiter nicht mehr erforderlich war. Nachdem das Objekt mit der Wärmebildkamera über die DLK auf mögliche Glutnester abgesucht wurde und keine Gefahr mehr bestand, war der Einsatz der Feuerwehr Langen beendet.

                      Weitere Informationen auch auf der Homepage der FF Bad Bederkesa unter www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de

                      Die Bilder wurden uns freundlicherweise u.a. von den Kameraden der Ortswehr Bederkesa zur Verfügung gestellt.