© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2033
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen Kohlhofsweg
Datum 08.01.2013
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzende 15:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen ist zu einem Schornsteinbrand im Kohlhofsweg alarmiert worden.

    Bei der Lagererkundung wurde festgestelt, dass sich im Bereich des Schornsteinrohres im 1. Obergeschosses der Ruß entzündet hat. Über die Drehleiter wurde der Schornstein gefegt und die anfallende glühende Asche nach außen befördert. Diese wurde dann mit der Kübelspritze abgelöscht. Im Verlaufe des Einsatzes sowie im Anschluss wurde der Schornstein mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert ( siehe Bild ). Erst danach konnten die Kräfte wieder einrücken.