© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Feuer Verbrauchermarkt


Brandeinsatz
Zugriffe 2597
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen Sieverner Straße
Datum 01.01.2013
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Gegen 16:30 Uhr kam es im Verbrauchermarkt Sieverner Strasse, vermutlich ausgelöst durch Feuerwehrkskörper, zu einem Schwelbrand im Dachgeschoss. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte musste die Schranke zur Zufahrt des Geländes gewaltsam geöffnet werden, da diese die Zufahrt für die Einsatzfahrzeuge verhinderte. Danach wurde über die Drehleiter mittels Rettungssäge ein Zugang zum Dachstuhl geschaffen. Ein Trupp unter PA wurde eingesetzt, um die schwelende Isolierung zu entfernen. Im Anschluss kontrollierten die Kameraden mittels Wärmebildkamera den gesamten Dachstuhl auf vorhandene Glutnester. Als keine Glutnester mehr festzustellen waren, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Während der Löschmaßnahmen sicherten die Kameraden die über die Landesstraße verlegte Wasserversorgung im öffentlichen Verkehrsraum ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.