© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1599
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Sievern
Datum 30.07.2012
Alarmierungszeit 17:52 Uhr
Einsatzende 21:34 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum
      Ortswehr Holßel

      Einsatzbericht

      Zu einem Gebäudebrand in Sievern sind die Feuerwehren Sievern und Langen alarmiert worden. Auf der Anfahrt nach Sievern, konnten die Fahrzeugbesatzungen schon eine riesige Rauchwolke erkennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Sievern wurde sofort die Feuerwehr Debstedt zur weiteren Unterstützung nachalarmiert.

      An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass in einem Zweifamilienhaus offenbar ein Blitzeinschlag den Dachstuhl in Brand gesetzt hat. Es galt, das weitere Ausbreiten der Flammen zu verhindern und die Wohnungen zu schützen. Die Feuerwehren Langen und Sievern nahmen hierzu einen massiven Löschangriff über die Drehleiter und tragbare Leitern vor. Insgesamt wurden hier fünf Hohlstrahlrohre eingesetzt.

      Während des laufenden Einsatzes wurden noch die Feuerwehren Holßel und Imsum alarmiert, um die ersten Kräfte, die unter Atemschutz im Einsatz waren, abzulösen.

      Um auch die letzten Glutnester aufzuspüren war die Wärmebildkamerea ein nützliches Einsatzmittel.