© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Küchenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1231
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt
Datum 19.07.2012
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum

      Einsatzbericht

      Zu einem Küchenbrand in der Ortschaft Debstedt sind die Feuerwehren Langen und Debstedt alarmiert worden.  Schon auf der Anfahrt konnte man visuell erkennen, dass der Küchenbrand sich schon weiter ausgedehnt hatte. Aus diesem Grunde wurde sofort auch die Ortswehr Sievern nachalarmiert. 

      Die Flammen schlugen den ersten Trupps aus der Hauseingangstür entgegen. Mit zwei C-Rohren im Innenangriff konnte eine Ausbreitung ins Obergeschoss verhindert werden. Aufgrund des erhöhten Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern, wurde zusätzlich noch die Ortsfeuerwehr Imsum alarmiert.Die Gesamte Küche sowie die Holzdecken mussten entfernt werden, um auch an die letzten Glutnester heran zukommen.

      Während des Einsatzes mussten zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch im Haus befanden, vorsorglich mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation mittels RTW ins Krankenhaus gebracht werden.