© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Unklarer Feuerschein


Brandeinsatz
Zugriffe 1537
Einsatzort Details

Debstedt
Datum 23.03.2012
Alarmierungszeit 21:43 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
Feuerwehr Bremerhaven

Einsatzbericht

Zu einem Feuer im Fehrmoor sind die Feuerwehren Debstedt und Langen am Freitagabend alarmiert worden. Der Einsatzort befand sich zwar auf Bremerhavener Gebiet, jedoch war dieser von der Bremerhavener Seite für die BF nicht erreichbar. Es stellte sich heraus, dass im Waldstück eine größere Gartenhütte brannte. Durch das mitgeführte Wasser auf den Fahrzeugen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Zur Unterstützung für die Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde das TLF 24/48 der BF noch nachgefordert.