© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1167
Einsatzort Details

Langen
Datum 01.10.2011
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Zu einem Schornsteinbrand wurde die Feuerwehr Langen am Samstagabend alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr war hier schon ein deutlicher Funkenflug aus dem Schornstein zu erkennen. Der Schornstein wurde dann über die Drehleiter mit einem Stoßbesen gekehrt und die Glut ins Freie gebracht. Um eine weitere Verrauchung im Kellerbereich zu verhindern wurde hier zusätzlich der Hochleistungslüfter eingesetzt. Für die Dauer der Arbeiten musste die Leher Landstraße durch die Polizei gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde dem Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.