© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz nach LKW Unfall


Hilfeleistung
Zugriffe 981
Einsatzort Details

Spaden
Datum 14.01.2011
Alarmierungszeit 14:47 Uhr
Einsatzende 16:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
      Feuerwehr Wehden

        Einsatzbericht

        Nach einem LKW Unfall zwischen Spaden und Wehden sollte vor der Bergung des LKW der Treibstofftank leergepumpt werden. Die Ortswehr Langen wurde alarmiert, da hierzu der Gerätewagen Gefahrgut eingesetzt werden sollte. Nach genauer Lageerkundung und Beratung aller beteiligten Führungskräfte, wurde die Bergung des Fahrzeug ohne Umpumpen des Fahrzeugtanks durchgeführt, da die Gefahr nicht mehr bestand, dass Treibstoff austreten konnte.