© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 947
Einsatzort Details

Langen
Datum 12.01.2011
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt

Einsatzbericht

Das Personal eines Kinderheims meldete starken Brandgeruch. Vor Ort wurde jedoch festgestellt, dass lediglich ein Brötchen im Toaster für den Brandgeruch verantwortlich war. Vorsorglich hatten die Erzieherinnen des ebenfalls im Gebäude untergebrachten Kindergartens die Kinder ins Freie geführt. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet und weitere bereits anrückende Rettungskräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kinder konnten nach kurzer Zeit wieder zurück in die Gruppenräume.