© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tierrettung


Hilfeleistung
Zugriffe 977
Einsatzort Details

Langen
Datum 06.06.2010
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Einsatzende 12:20 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Nach dem Anruf einer besorgten Bürgerin im Feuerwehrhaus während des Feuerwehrdienstes, rückte die Wehr mit dem LF 16/12 in die Stettiner Straße aus. Ein Vogel hat sich im Schornstein eines Hauses verfangen. Nach dem Öffnen der Revisionsöffnung und Betrachten des Tieres über den Schornsteinfegerspiegel, hatte er dann, vermutlich beim Anblick der Kameraden, doch noch eigenständig den Weg in die Freiheit gefunden. Er war also noch in der Lage, seinen Weg ohne fremde Hilfe fortzusetzen und bedurfte keiner weiteren Betreuung.