© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tierrettung


Hilfeleistung
Zugriffe 953
Einsatzort Details

Langen
Datum 05.06.2010
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Zu einem für Feuerwehrleute nicht alltäglichen Einsatz wurde die Wehr in das Grenzgebiet zwischen Langen, Imsum und Bremerhaven alarmiert. Eine Kuh steckte in einem Graben fest und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Durch „gutes Zureden“ und durch den Anblick der geballten Macht der ausgerückten Einsatzkräfte der FF Langen wurde die Kuh aus ihrer misslichen Lage befreit. Der „Flüchtling“ wurde anschließend auf der Heimatweide seinen Artgenossen zugeführt. Auf Grund einer blutenden Wunde am Hinterlauf wurde der Veterinär verständigt. Mit dem Eintreffen des verantwortlichen Eigners am Einsatzort beendete die Ortswehr diesen Einsatz.