© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Wohnungsbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 994
Einsatzort Details

Langen
Datum 29.05.2010
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Mit der Meldung „Wohnungsbrand, Erfurter Str.“ rückte die Ortswehr zur angegeben Adresse aus. Der ersteintreffende Einsatzleiter stellte bei der Erkundung des Wohnhauses eine Verrauchung und Brandgeruch in einem Zimmer des Obergeschosses fest. Die Bewohner wurden zu ihrer eigenen Sicherheit aus dem Haus geführt. Unter schwerem Atemschutz ging der Angriffstrupp zur genauen Erkundung vor und hatte die Ursache schnell lokalisiert. Ein Blumengesteck war in Brand geraten. Die Reste des Gesteckes wurden aus dem Haus entfernt und die Räume anschließend mit dem Hochleistungslüfter des Tanklöschfahrzeuges bis zur Rauchfreiheit belüftet.